Wohnungen zur Miete

Sanierte Altbauwohnung im schönen Fachwerkhaus

Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines um 1890 erbauten Fachwerkhauses. Das Haus besticht durch seine mit Backstein ausgefachten Holzfachwerkfassaden und ornamentierte Fenstereinfassungen. Die Wohnung besitzt eine Größe von ca. 83 m² und verfügt über vier Zimmer, Küche, Bad und einen Flur. Die Wohnung wurde 2018 teilsaniert; Es wurden in der gesamten Wohnung hochwertige Laminatböden eingebracht. Die Wände- und Decken wurden hell gestrichen.
Das Badezimmer ist komplett erneuert worden.

Die großen isolierverglasten Fenster sorgen für besonders helle Räume. Das Bad verfügt über eine Badewanne.
Die Wohnung verfügt über eine Gasetagenheizung, die Außenwände wurde vollständig von Innen gedämmt, so dass der Heizwärmebedarf trotz eleganter Fachwerkfassaden niedrig ausfällt.
Der Garten kann mitgenutzt werden, eine kontrollierte Gartenpflege und eine zuverlässige Gebäudereinigung halten die gemeinsam genutzten Bereiche stets im guten Zustand.

Lage

Die Wohnung befindet sich am westlichen Rand der Wolfenbüttler Innenstadt in der Auguststadt. Das Gebäude befindet sich in einem Bereich der Schützenstraße, welcher ausschließlich aus geschmückten Altbauten und Fachwerkhäusern aus der Zeit vor 1900 besteht. Einkaufsmöglichkeiten z.B. Supermarkt, Bäcker und Apotheke befinden sich direkt um die Ecke. Die Innenstadt mit Fußgängerzone ist nur wenige Gehminuten entfernt. Die Ostfalia ist in ca. 20 min. (Hauptgebäude) oder 30 min. (Exer) mit dem Bus zu erreichen. Weitere Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind auf kurzen Wegen zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Interesse an dieses Angebot?

verfügbar
Ort

Wolfenbüttel

Baujahr

1900

Wohnfläche

83m²

Nutzfläche

10m²

Zimmer

4

Frei ab

01.02.2020

Kaltmiete

650 EUR

Nebenkosten

135 EUR

Warmmiete

785 EUR

Ausstattung
  • Einbauküche
  • Gartennutzung
  • Wannenbad

Weihe-Oettinger Immobilien GmbH  – Datenschutz | Impressum